Unser Steinnest Blog

mit Neuigkeiten zu Seminaren und Projekten

Bislang ist eines der drei Erdhäuser fertig. Mindestens zwei weitere sollen noch folgen. Da die Lehmwände sehr lange zum Durchtrocknen benötigen wäre es ideal beide Häuser bis zum Frühling gebaut zu haben, damit sie im Sommer bereitsind bewohnt zu werden.

HM (73)

Update August 22:

Mittlerweile ist auch das zweite Erdhäuschen fast fertig und die Wände, die ich diesmal aus vorgetrockneten Lehmziegeln gebaut habe, sind fast durchgetrocknet. Leider hat der Bau doch etwas länger als geplant gedauert, aber immerhin stehen nun sehr bald zwei weitere wunderschöne Unterkünfte für Seminare und Ferien zu Verfügung.

Das dritte Hobbithaus will ich im Herbst in Angriff nehmen. Dafür liegen schon 600 Lehmziegel bereit und ich hoffe, dass dieses Haus, was deutlich größer werden soll im nächsten Frühling fertig wird.