Drahtkunst

Ein seltenes Kunsthandwerk

 

D1Die meisten kennen Draht nur als Bindedraht oder Spanndraht beim Zaunbau und kaum jemand weiß wie vielseitig und interessant dieses Material ist. Es gibt vermutlich nichts, was sich nicht aus Draht bauen lässt und die kreative Arbeit damit macht große Freude. Zudem passen die geschaffenen Kunstwerke sehr gut in moderne Wohnbereiche. Vieles Nützliches lässt sich ebenfalls biegen. Als Beispiele seinen Lesezeichen, Brief- und Stifthalter, Teelichter, Foto- oder Schmuckständer genannt.


Mit feinerem Draht und kleinen Glasnuggets oder Edelsteinen lässt sich auch fantasiereicher Schmuck herstellen. Es gibt unzählige Motive und Möglichkeiten.

DM8

 

Über viele Jahre hatte jeden Sommer einen Stand auf Sylt. Dort entstanden viele meiner Drahtkunstwerke und ich hatte ein dankbares Publikum. In der Weihnachtszeit war ich häufig auf den kleinen lokalen Weihnachtsmärkten im Freiburger Raum anzutreffen. Momentan ruht dies alles aufgrund der unmöglichen Bedingungen draußen in der Welt und ich konzentriere mich ganz auf das Steinnest und unsere Projekte.

DM13

Wer allerdings Interesse an einem meiner hier abgebildeten Modelle hat, darf sich gerne bei mir melden!

 

 

Einige Drahtkunst Modelle

Noch ein paar weitere Modelle..